[ Erledigte Fälle ]

Siegfried von der Spree

Beate hat ihren Kampf gegen den Krebs verloren; ihr Siegfried sucht nun neue Menschen. Wer sucht einen tollen vierbeinigen Partner?

Hallo mein Name ist Siegfried. Siegfried von der Spree.
Der kleine Siegl von Beate Warnat.
Geboren bin ich am 24.03.2008 und bin ein Manchester-Terrier.
Ich suche auf diesem Weg ein neues Zuhause, da mein Frauchen leider im November verstorben ist. Im Moment wohne ich bei meiner Oma, hier kann ich auch bleiben bis wir ein neues Heim für mich gefunden haben.
Meine Hobbys waren bisher clickern, Dogdance, Spazieren, in der Sonne faulenzen, spielen, schmusen und fressen. Ich hätte nix dagegen das ein oder andere neue Hobby dazu zu bekommen, bin allerdings nicht für Hochleistungssport geeignet. Nasenarbeit z.B. könnte ich mir gut vorstellen. Beim Dogdance bin ich sogar schon auf Turnieren gestartet und an Clicker Challengen habe ich mit Beate auch sehr gerne teilgenommen. Ich wünsche mir ein Zuhause, wo ich wieder ein bissel was arbeiten kann. Im Moment geht es mir sehr gut nur ein Hobby fehlt mir. Beates Mama kümmert sich prima um mich. Auch sie wünscht sich für mich ein Zuhause wo ich wieder ein bissel was „arbeiten“ kann.
Ich möchte hier nicht verschweigen, dass auf meine neuen Menschen auch ein bisschen Arbeit draufzukommt. Ich brauche in gewissen Alltagssituationen positive Unterstützung, da ich auf manche Dinge eher impulsiv reagiere.
Mein Vorteil: Ich bin sehr lieb wenn ich Vertrauen gefasst habe.
Trainieren finde ich toll, also wenn du mir hilfst, dann schaffe ich es auch stressfrei durchs Leben zu kommen. Aus Angst und Stress ist es mir auch schon mal passiert, dass ich fremde Personen gezwickt habe. Auch mit anderen, mir fremden Hunden, die mir begegnen hab ich meine Mühe. Ich wäre dir also dankbar wenn du mir mit positivem Training auch hier helfen könntest und zur Seite stehst. Grundsätzlich brauche ich eher ein ruhiges kontrolliertes Zuhause und einen Menschen, bitte keine Kinder, der weiß wie man in Situationen den Kopf behält....da ich das nicht wirklich gut kann. Wenn es passt könnte ich mir einen souveränen Hund in meiner neuen Familie gut vorstellen, wäre aber auch gerne Einzelhund und genieße eure ungeteilte Aufmerksamkeit. Andere Haustiere kommen für nicht in Frage, sorry.

Wer mich gerne kennenlernen möchte oder noch ein paar Informationen braucht, kann sich gerne bei Katrin Stiller hundearbeitsamt@aol.com oder Melanie Felix melaniefelix84@yahoo.de melden.